warenwirtschaft newsletter 23

warenwirtschaft

 

Hamburg, im Juni 2010

Es folgt: Ein Newsletter, der euch in die Herzen fahren soll wie eine Frühlingsbrise.

Manch einer erinnert sich noch: Letztes Jahr wurde die warenwirtschaft ein Jahr alt, und es gab ein rauschendes Fest. Dieses Jahr, und das finden wir nur konsequent, wird die warenwirtschaft zwei. Und wieder sind alle eingeladen! Der Termin für das nächste rauschende Fest: Samstag, der 28. August. Details geben wir rechtzeitig über die gewohnten Kanäle bekannt, aber versäumt nicht, das Datum gründlich in allen euren Terminkalendern einzutragen.

Man muss handeln, als wäre es schon Sommer – nur so zeigen wir Stärke und Kernigkeit gegenüber dem störrischen Klima. Die warenwirtschaft trägt ihren Teil bei und schafft eine kleine Eistruhe an, um für die Saison, die dann jetzt auch ganz bestimmt auf jeden Fall losgeht, mehr und besser Eis anbieten zu können. Ein positiver Nebeneffekt: Wenn das Eis aus der Enge seines bisherigen Platzes in die neue Truhe umzieht, wird vielleicht im TK-Schrank Raum sein für das eine oder andere neue interessante Tiefkühlprodukt.

Und nun zu einem drängenden Anlass, denn es geht ja quasi fast schon los: Das Warenwirtschaftsfussballweltmeisterschaftstippen für den guten Zweck!
Unweigerlich rückt die Weltmeisterschaft heran. Das ist für die warenwirtschaft das erste große Turnier. Aufregend. Zugegebenermaßen vielleicht aber nicht für alle. Und um auch denen, die daran nicht soo sehr interessiert sind, das Mitfiebern zu erleichtern, schmeißen wir daher eine große warenwirtschaftstipprunde! Wer mitmacht (und Recht hat!) kann ordentlich was gewinnen, und dann hat auch noch der gute Zweck was davon: Eine Hälfte des Erlöses wird unter den Gewinnern aufgeteilt, die andere geht an Viva con Agua.
Wie das Ganze im Detail läuft, können, was sag ich, müssen die Interessierten hier in diesem Tagebucheintrag nachlesen; die Desinteressierten sparen die entsprechende Zeit ein und bekommen sie in voller Höhe zur freien Verfügung zugeteilt.

Außerdem gut zu wissen, was die WM angeht: Auf der warenwirtschaftsterrasse wird ein Fernseher stehen, der so manches Spiel zeigt, das während der Ladenöffnungszeit läuft. Wer mitmacht, ist dabei!

Neue Sachen im Sortiment:
Voelkel Sommer-Sirup Holunderblüte-Zitrone
Voelkel Sommersäfte Erdbeer-Rhabarber und Johannisbeer-Himbeer
(und was noch?)

Schönen Tag noch,

 

Anne, Berit, Florian, Nico und Reuli

Übrigens: Fans können alte Newsletter aus vergangenen Zeiten hier im Archiv betrachten und zum Beispiel auswendig lernen.

warenwirtschaft.