warenwirtschaft newsletter 06

warenwirtschaft

Hamburg, im August 2008

Freunde und Freundinnen der warenwirtschaft!

Herzlich willkommen zum ersten Post-Eröffnungs-Newsletter! Für den wir eine Weile gebraucht haben… aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir so einige Sachen um die Ohren hatten. Und dass wir dann, als wir nach langer Zeit wieder mal einen Tag frei und nichts um die Ohren hatten, da auch ganz froh drum waren.

Ihr könnt euch sicherlich auch vorstellen, wie erleichtert und glücklich wir sind, dass wir einen so schönen Einstieg hatten. Wir hatten ja bis zum 30.7., 9 Uhr keine Ahnung, ob überhaupt jemand kommen würde… und dann hat der Eröffnungstag in zählbaren Zahlen und fühlbaren Gefühlen unsere Erwartungen weit übertroffen. Und wem haben wir dafür zu danken? Vor allem euch allen. Also: Danke! Für die von euch, die nicht dabeiwaren: Auf der Website sind ein paar neue Bilder, allerdings nicht allzu viele; irgendwie sind wir an dem Tag nicht so richtig zum Fotografieren gekommen… (Achja: Falls sich jemand auf den Bildern wiedererkennt und da nicht auftauchen möchte, bitte einfach bescheidsagen)

Um die 30 Mitglieder hatten sich schon vertrauensvoll vor der Eröffnung im Rahmen unserer Promo-Aktion angemeldet , inzwischen sind 50 weitere dazugekommen. Das ist für zehn Tage eine wirklich stattliche Bilanz – wir freuen uns sehr, dass unser Konzept so gut bei euch ankommt (und schlafen auch ein gutes Stück ruhiger deshalb).
An alle Neuen: Herzlich willkommen! Fühlt euch wie zuhause!
An diejenigen unter euch, die uns mit Darlehen unterstützt haben: Vielen Dank! Schaut nur, was wir Hübsches mit eurem Geld gemacht haben – das wäre ohne euch nicht möglich gewesen. Und der gute Start ist für euch sicherlich genauso beruhigend wie für uns.
An Alle: Danke für die ganzen Komplimente! Grandios für uns, sich nach der ganzen Arbeit und dem vielen Stress jetzt mal ein bisschen die Schultern klopfen zulassen. Nichtsdestotrotz sollt ihr euch aber gerne auch melden, wenn euch mal etwas fehlt oder nicht passt.

Die Website ist jetzt insgesamt ein bisschen anders aufgeteilt, um sie ihrem neuen Zweck nach Ende der Planungsphase anzupassen. Ebenfalls neu: Wir haben die Unterlagen für die Mitgliedschaft mit AGB und so auf die Website getan, für potentielle Neumitglieder zum Ausdrucken und Angucken und vielleicht schonmal Ausfüllen – interessant für diejenigen unter euch, die noch keine Mitglieder sind und es vielleicht werden wollen, oder auch für Mitglieder, die alle ihre Freunde zur Anmeldung bei uns überzeugen wollen (recht so!).
Auch gut: Ihr könnt jetzt die Speisekarte des Cafés online angucken oder als PDF runterladen.

So. Und nun? Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Die Aussichten für die kommende Woche: Wir kriegen eine Tür fürs Café. Eine richtige Tür. Unglaublich, aber wahr. Hoffentlich. Wäre nicht das erste Mal, dass wir uns da zu früh freuen… Aber wenn’s klappt, bedeutet das für euch, dass der Laden von außen nicht mehr wie eine halbe Baustelle aussieht, dass es mehr Tageslicht im Cafébereich gibt und dass man bequemer auf die Terrasse kommt. Außerdem bedeutet es vermutlich leider nochmal ziemlich viel Lärm am Vormittag… vermutlich am Dienstag, dem 12.08. Wir bitten um euer Verständnis dafür – es lohnt sich, so eine Tür ist eine gute Sache! Und wir müssten dann nicht mehr wie seit ein paar Wochen abwechselnd als Wachhunde im Laden übernachten, weil wir dann endlich ein fertiges Ladenlokal hätten, für das die Versicherung im Schadensfall auch was zahlen würde…. Oh, das wäre ein herrlicher Luxus.

Zu guter letzt noch der aktuelle Rezepttipp:
Heidelbeeren kaufen!
Vanille Fresh aus dem Kühlregal drübergießen!
Aufessen!
Lecker!

Wir sehen uns!
Anne, Berit, Florian, Nico und Reuli

warenwirtschaft.