theangelcy

AUS DER REIHE IRGENDWAS MIT KULTUR
am Mittwoch, 24. Juni, Einlass 20 Uhr

Schon wieder was außer der Reihe – aber wer könnte da nein sagen? Wir freuen uns wie Bolle, dass theAngelcy eine Tournee-Lücke mit einem Besuch in der warenwirtschaft füllen.

In ihrer Heimat Israel haben sie sich in kurzer Zeit vom Nobody zur großen Nummer hochkonzertiert. Ihr Debüt-Album Exit Inside (im Mai erschienen, noch ganz frisch) hat es dort auf einige distinguierte Album-des-Jahres-Listen geschafft. Wir selber werden die Melodie von „My Baby Boy“ derzeit quasi gar nicht mehr los. Hier kennt sie bisher noch kaum jemand – aber man darf zuversichtlich sein, dass sich das bald ändern wird.

Und was machen die für Musik? Akkustisch und folky, sehr melodisch, edel instrumentiert mit Gitarre, Percussion, Kontrabass, Bratsche und Klarinette, mit viel Profil und markanter Stimme. Man kann ein kleines bisschen Klezmer raushören, auch einen Spritzer tom-waitsigen Blues, und man kann sich dazu so hin- und herwiegen, und nicht selten will man auch ein bisschen dazu stampfen.