Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Mai 2019

irgendwas mit geld

Samstag, 25. Mai um 20:00

FINANZCOOP oder REVOLUTION IN ZEITLUPE - Lesung und Diskussion Stellt euch vor: Da gibt es kleine Gruppen von Leuten mit ganz unterschiedlichen sozialen und wirtschaftlichen Hintergründen, die all ihr Geld in einen gemeinsamen Topf schmeißen und zusammen davon leben - lauter kleine, funktionierende Kommunismen, von der Mainstream-Gesellschaft weitestgehend unbemerkt. Wir sind mit einer dieser Gruppen ziemlich eng verbandelt und haben über die Jahre immer wieder reichlich ungefähr solche Gespräche mit ihnen geführt: "Für mich wär das ja nix - aber wie…

Mehr erfahren »

Juni 2019

irgendwas mit musik

Mittwoch, 12. Juni um 20:30

BEATENBERG (SA) Beatenberg ist eine politische Gemeinde im Verwaltungskreis Interlaken-Oberhasli des Kantons Bern in der Schweiz, deren Bewohner anscheinend alle zusammen so Popmusik machen, die... irgendwie ein bisschen nach Afrika klingt? Hm. Erstaunlich. Ob ich da besser nochmal nachrecherchiere? Ich entschuldige mich bei den Bewohnern Beatenbergs, die offenbar in Wahrheit ganz andere und vermutlich eher ganz viel unterschiedliche Dinge machen. Vielleicht unter anderem welche mit Käse? Tatsächlich ist Beatenberg zwei Sachen: Eine schweizer Gemeinde und eine südafrikanische Band, und ich bin…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren