Veranstaltungen laden

IRGENDWAS MIT KULTUR ist die Veranstaltungsreihe der warenwirtschaft.

IRGENDWAS MIT KULTUR findet tendenziell donnerstags abends statt, tendenziell am ersten Donnerstag des Monats, es sei denn, etwas spricht überzeugend dagegen.

IRGENDWAS MIT KULTUR beinhaltet alles, was uns gerade in den Kram passt.

IRGENDWAS MIT KULTUR kostet uns was. Manchmal nur unsere Arbeitszeit, manchmal aber auch richtig Schotter. Zur Deckung dieser Unkosten werdet ihr bei jeder Veranstaltung die Möglichkeit haben, einen frei gewählten Betrag in einen von uns gewählten Behälter zu werfen. Wenn ihr zusätzlich möglichst viele teure Getränke trinkt, finden wir euch auch sehr solidarisch. Einen festen Eintritt gibt es nicht.

Wir wollen gerne ausprobieren, ob IRGENDWAS MIT KULTUR auf diese Weise einigermaßen kostendeckend funktionieren kann. Wenn nicht, können wir ja immer noch anfangen, Eintritt zu nehmen. Das ist keine Drohung. Es ist vielmehr so eine Art unheilschwangere Andeutung.

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungslisten Navigation

Mai 2017

irgendwas mit musik

Dienstag, 30. Mai um 20:30

CUB & WOLF (SE) Nach Svavar Knutur, theAngelcy, Buriers und Take Berlin fällt uns mit Cub & Wolf aus Schweden ein weiteres Juwel in den Schoß, über das wir dereinst in der schwer vermissten Hasenschaukel zum ersten Mal gestolpert sind. Die Leerstelle, die der schönste und beste Musikort auf dem Kiez hinterlassen hat, kann man natürlich nimmermehr angemessen füllen – aber ein bisschen tröstlich ist es doch, dass wir uns mit einigen unserer Konzerte nicht nur gute Musik und charmante Gäste, sondern…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017

irgendwas mit musik

Freitag, 9. Juni um 20:30

ANGE TAKATS (AUS) Eigentlich war die australische Journalistin Ange Takats für eine Stelle nach Bangkok gegangen, zwei Jahre als Korrespondentin. Dann aber ist sie eher zufällig in die dortige Folk-Szene hineingerutscht, und danach nie wieder hinaus. Inzwischen hat sie zwei Alben veröffentlicht und in Australien den einen oder anderen Preis für ihre Musik bekommen – und im Juni bekommen wir bei uns im Laden das Produkt dieses glücklichen Zufalls präsentiert. Man kann ein bisschen Joni Mitchell aus ihrer Stimme heraushören, gelegentlich…

Erfahren Sie mehr »
+ Export Veröffentlichte Veranstaltungen