kammergeballer

Aus der Reihe IRGENDWAS MIT KULTUR
am Samstag, den 30. Mai um 20:00 Uhr

Kammergeballer machen Kammermusik mit hoher Intensität, und das schon seit einiger Zeit – aber bisher konnten nur die glücklichen Münchner davon profitieren. Zwischen Weihnachten und Sylvester der letzten fünf Jahre haben Fabian Bischof (Geige), Cosima May (Geige), Katharina Overbeck (Bratsche) und Ruben Jeyasundaram (Cello), die im „normalen“ Leben in deutschen Kulturorchestern, Schauspielhäusern und der freien Musikszene unterwegs sind, dort eine kleine, feine Konzerttradition etabliert. Aber bis zum Jahresende ist es noch lange hin, und bis München ist es ganz schön weit, und Kammergeballer platzen vor Freude am Musizieren nahezu aus allen Nähten. Bevor also ein Unglück geschieht, nutzen wir die Gunst der Stunde ihrer Anwesenheit in Hamburg für einen Kulturtermin außer der Reihe und laden das Kammergeballer zum Frühlingsgeballer in kleiner Streicherbesetzung in die warenwirtschaft ein, damit ihre Spiellust sich zum allgemeinen Gewinn in unsere Räumlichkeiten entladen kann. Man hilft ja gern.

Bei uns wird das Kammergeballer zu dritt anreisen (Geige/Bratsche/Cello), es stehen unter anderem Werke von Kodaly und Schubert auf dem Programm.