WIEDER DA: KULTUR!

IRGENDWAS MIT MUSIK: THE OCELOTS (IRL)
am Samstag, 9. April in der warenwirtschaft

Zwei Jahre ohne Konzerte in der warenwirtschaft. Mühselige Jahre noch dazu, aber wem sag ich das. Wir sind massiv aus der Übung! Aber: Es kann offenbar so ganz allmählich wieder losgehen, und darüber freuen wir uns natürlich wie Roggenvollkorn-Honigkuchenpferde.

Und wie ich mich jetzt so reinhöre in die Sachen unserer allerersten Künstler seit bevor Covid die Welt komplett umgekrempelt hat, steigt mir dann auch glatt ein wenig das Wasser in die Augen. Offenbar habe ich die Musik vermisst. Offenbar bin ich etwas leichter angefasst als normal. Liegt aber bestimmt auch an denen: The Ocelots machen Musik, die angetan ist, sentimentale Adern zum schwingen zu bringen.

Ich sag nur: Zwei Akustikgitarren, zwei großartig harmonisierende Stimmen, Mundharmonika dazu, und jaja, natürlich denkt man ein wenig an Simon & Garfunkel dabei, und nicht nur wegen der gemeinsamen Herkunft aus Irland auch an Damien Rice. Bloß das Paul und Art keine Zwillingsbrüder waren. Und Damien Rice ist auch keine Zwillingsbrüder.
Das ist jedenfalls einfach zum Heulen schön, wenn man ein bisschen so eine Neigung hat, und vielleicht noch zwei Jahre Pandemie hinter sich.
Wer von euch also auch ein bisschen so eine Neigung hat und vielleicht noch zwei Jahre Pandemie hinter sich: Kommt zu uns und lasst euch trösten. Alles wird wieder gut, irgendwann.

Corona ist natürlich immer noch; was das genau für den Abend bedeutet, weiß noch niemand. Wir lassen euch wissen, worauf ihr euch und wir uns einstellen müssen, sobald die Bestimmungslage absehbar ist.
Einlass um 20 Uhr, Beginn um 20:30
Und für die, die sich nicht mehr erinnern können, oder gar ganz neu dabei sind: Tickets verkaufen wir keine, Eintritt wird nach eigenem Ermessen vor Ort gezahlt.

UND ALS NÄCHSTES:
Three for Silver am Mittwoch, 18. Mai