Was gut ist, kommt (manchmal) wieder!

IRGENDWAS MIT KULTUR: THE OCELOTS (IR)

Samstag, 9.12.2023 – Einlass 20:00, Beginn 20:30

Diejenigen unter euch, die schon eine Weile dabei sind, wissen:

In aller Regel laden wir lieber neue Künsterinnen und Künstler zu uns ein, als dass wir auf vergangene Acts zurückgreifen. Wenn wir Ausnahmen machen, dann nur, weil eine ganz seltene, fast magische Konstellation zustandegekommen ist. Wenn es nämlich ganz besonders gefunkt hat zwischen uns und euch und den Gästen, und die Leute nicht in der Zwischenzeit so berühmt und erfolgreich geworden sind, dass sie nur noch in Stadien reinpassen.

Diese beiden netten, lustigen irischen Zwillinge sind zum Glück total unberühmt geblieben, das rechnen wir ihnen hoch an. Wir werden alle davon profitieren dürfen, wenn sie uns ihre Lieder singen, die klingen wie als wenn jemand mit einer richtig tollen Stimme und vier Armen und zwei Gitarren sehr sehr schöne Folk-Duette mit sich selber singt. Und zwischendurch lustige Witze macht.

Wenn man solche blumigen Texte schreibt, ohne die betreffenden Bands je auf der Bühne gesehen zu haben, lehnt man sich ganz schön weit aus dem Fenster – riskant! Es ist ein Draufgängerleben!

Aber in diesem speziellen Fall habe ich alles nötige Fachwissen aus erster Hand und sage ganz ohne Angst: Das wird ein wunderbarer Abend.

(Foto: Thomas Östreicher)