warenwirtschaft newsletter 03

warenwirtschaft
Hamburg, im April 2008

 

Hallo Dings!

Sicherlich weißt du es ja schon. Wie könntest du das Feuerwerk übersehen haben? Den Freudentaumel? Wie sich die Menschen in den Straßen in den Armen lagen, mit Tränen der Rührung in den Augen? Wie die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ihr laufendes Programm für die Durchsage unterbrochen haben? Das Elbfähren-Formationsfahren mit Orchesterbegleitung? Nein?
Gut. Dann sollst du es von uns persönlich hören: Die warenwirtschaft ist nicht länger heimatlos. Grund genug, alle Überschriften in diesem Newsletter zur Feier des Tages mit Ausrufezeichen zu versehen.

Raum gefunden!
Nach langer Suche haben wir Räume gefunden, die besser kaum sein könnten. Wurde ja auch Zeit.
Seit ein paar Tagen können wir das „i. Gr.“ hinter warenwirtschaft OHG offiziell weglassen, denn wir sind offiziell gegr. Jetzt muss sehr viel möglichst auf einmal passieren, damit es bald wirklich losgehen kann. Und zuallererst muss jeder, der sich für unseren Laden interessiert, möglichst schnell wissen, wo der Laden denn nun sein wird. Der erste Schritt in diese Richtung sei hiermit gemacht:

 

warenwirtschaft
Große Brunnenstraße 141
22763 Hamburg

 

Ottensen also. Direkt an der Ecke Große Brunnenstraße/Friedensallee. Nicht weit weg von der Fabrik, auch nicht weit weg von der S-Bahn Bahrenfeld. Knappe 200m² Ladenfläche und vor der Tür Platz für eine sonnige Terrasse zum Kaffeetrinken. Hier eine Computersimulation aus unseren Laboren, in der wir mit modernsten Projektionsverfahren vorausberechnet haben, wie es bei uns aussehen wird:

 

 

Sanierung läuft!
Aber vorher… vorher ist noch einiges zu tun. Wenn du zufällig in den nächsten Tagen mal an unserem Laden, ach, ein schönes Gefühl, „unser Laden“ zu schreiben! Wo war ich? Richtig: Wenn du zufällig in den nächsten Tagen mal an unserem Laden vorbeikommst, wirst du sehen, dass die Handwerker schon ordentlich zugange sind. Und wenn die fertig sind, werden auch wir persönlich noch eine Weile ordentlich zugange sein müssen, bis wir dir die Tür aufmachen und Äpfel und Gurken und lecker Essen verkaufen können.
Wenn du mitbekommen willst, was bei uns so läuft, wird es sich in nächster Zeit lohnen, häufiger mal auf unsere Website zu schauen. Da werden wir versuchen, den Schaffensprozess mit dem Rest der Welt zu teilen.

Promo-Aktion läuft auch!
Für uns wäre es natürlich ganz fantastisch, euch schon vor der Eröffnung als Mitglieder zu gewinnen (wobei ihr selbstverständlich erst ab Eröffnungsdatum Monatsbeiträge zahlt).
Für euch wäre das auch fantastisch, weil jeder, der sich bis zum 1.6.2008 als Mitglied der warenwirtschaft anmeldet, im ersten vollen Monat nur 12 € statt 19 € Beitrag zahlt. Das sind mehr als 33% Nachlass! Nämlich genau 36,8421%.
Schicke hierfür einfach eine email mit Anzahl und Namen der erwachsenen (d.h. ab 15jährigen) Personen Deines Haushalts an mitglied@warenwirtschaften.de – wir bereiten dann eure Mitgliedsausweise und -verträge vor und sichern euch den Früheinsteigerrabatt. Hierfür solltest Du natürlich fairerweise wissen, was eine Mitgliedschaft bei der warenwirtschaft bedeutet. Schau dafür bitte auf unsere Netzseite, da steht so einiges dazu bereit. Wenn doch und trotzdem noch Fragen sind… Frag!

Website umgezogen!
Das waren die großen Neuigkeiten. Noch eine kleine hintendrein:
Unsere Website ist umgezogen. Deswegen waren wir ein paar Tage offline, wie der eine oder andere gemerkt haben könnte. Außerdem sind wir in den gängigen Suchmaschinen jetzt vielleicht für ein Weilchen weniger leicht zu finden – die müssen das erstmal begreifen, das wir jetzt woanders sind als vorher.
Wir hoffen sehr, dass dir die neue Seite ebensogut gefällt wie die alte. Angesichts dessen, dass sich nichts Merkliches geändert hat, bloß die Tatsache, dass wir jetzt auf einem eigenen, auf die warenwirtschaft angemeldeten Webspace laufen, sind die Chancen dafür vermutlich ganz gut.
Eine Neuerung gibt es allerdings: Zusätzlich zur altbekannten Email-Adresse haben wir jetzt alle auch eigene. So erreichst du im Falle des Falles deine jeweiligen Lieblings-Warenwirtschaftenden:

Wir freuen uns auf Post!

 So. Damit endet dieser dritte Newsletter – es war uns eine Freude, aber wir haben jetzt nun wirklich andere Sachen zu tun.

Wir melden uns mit konkreteren Ansagen, sobald wir sie machen können.

Danke fürs Lesen.

Bis bald – womöglich von Angesicht zu Angesicht!

Anne, Berit, Florian, Nico und Reuli

 

warenwirtschaft.