Irgendwas mit Kultur: Tim McMillan & Rachel Snow (AUS)

Samstag, 10 Juni 2023 – Einlass wie immer um 20 Uhr

Gitarre, Violine, zwei Stimmen – kann man so und so machen. Eher so erwartbar schön und harmonisch, oder halt ein bisschen wild und avantgarde.

Oder: Beides.

Tim McMillan und Rachel Snow sind überaus virtuos mit ihren Instrumenten und Stimmen, und zwischen ruhigen, wunderschönen Folk-Momenten und psychedelischen Instrumentalstücken werfen sie nach eigenen Angaben Kammermusik, Metal und Jazz mit in den Topf, dass es nur so brodelt. Gerade am unkonventionelleren Ende ihres Spektrums klingt das dann fast ein bisschen wie Flairck (ich freue mich zu sehr, dass mir diese obskure Referenz eingefallen ist, um allzu genau zu überprüfen, ob ich damit recht habe), und sowas hab ich wirklich schon lange nicht mehr gehört (nämlich seitdem mir mein alter Schulfreund Anderer Florian das Album Live in Amsterdam von Flairck auf MiniDisk (!) aufgenommen hat und ich gar nicht wusste wohin mit der Merkwürdigkeit und schnellfingrigen Kunstfertigkeit dieser Musik).
Ich sag euch eins: Das wird wieder mal ein super Abend bei uns. Also ich hab Bock.