HAMBURG STEHT AUF!

…und hoffentlich nicht nur Hamburg!

DEMO am Freitag, 19.01.24 ab 15:30 auf dem Rathausmarkt.

DIE WARENWIRTSCHAFT SCHLIEßT DAHER ZWISCHEN 15:00 und 17:30!!

Es sollte hoffentlich klar sein, dass wir gegen Rechts, gegen Rechtsextremismus, gegen Nazis, gegen Rassismus und Antisemitismus und für Menschenwürde und das friedliche Miteinander von allen Menschen sind. Das seid Ihr auch. Aber scheinbar ist diese Haltung zu zurückhaltend und nicht so marktschreierisch, aufdringlich und damit mehr und mehr einflussreich wie rechtspopulistische Betätigungen und Äußerungen (nicht nur) der AFD.

Wir finden es großartig und wichtig, dass die letzten Enthüllungen offenbar dazu führen, dass die „schweigende Mehrheit“ das Schweigen sein lässt. Ein breites Bündnis hat für Freitag zu einer Demonstration aufgerufen, die hoffentlich groß und bewegend wird (hier der Aufruf zum Beispiel vom Schauspielhaus). Da wollen wir dabei sein und auch Ihr sollt dabei sein. Daher werden wir unseren Laden, wie auch für die Klimastreiks der letzten Jahre, vorübergehend schließen.

Wir sehen uns bei der Demo! Bzw. hoffentlich sind es viel zu viele Menschen, als dass wir uns wirklich sehen. Dann eben vorher oder nachher bei uns in der warenwirtschaft.