vierjähriges, nachträglich

…im August diesen Jahres. Der August scheint weit entfernt, aber vierjährig sind wir immer noch und mehr. Kein Grund, nicht zu feiern!
Und zwar dieses Jahr herrlich kultiviert und bildungsbürgerlich.
Wir haben ein kleines, ganz tolles Streicher-Ensemble zu Gast. Es gibt eine Lesung von einem großen, vor allem in der umtriebigen Newsletterszene beliebten Autor, den ihr wahrscheinlich nur nicht in den Literaturbeilagen der Zeitungen findet, weil die Journaille nicht weiß, wie man seinen komplizierten Nachnamen schreibt. Und, vielleicht noch besser, es gibt Schnittchen und Wein und Likörchen. Und ja, notfalls auch Mineralwässerchen und Limonädchen. Und dann gediegene Hintergrundmusik und halblaute Gespräche über kluge Themen, sie sich zu einem irgendwie anregenden Gesamtgemurmel verbinden, und hin und wieder hört man jemanden verständig über eine spitzfindige, aber doch geschmackvolle Anmerkung eines anderen zum aktuellen Kulturbetrieb lachen.
So der Plan.
Also: Samstag, 27.10.2012, ab 19 Uhr!
Wer nicht kommt, ist kein Bildungsbürger.