Wenn es wieder heißt: Gitarrenmusik am Gemüseregal

IRGENDWAS MIT MUSIK: SAM WEBER (CAN)
am Mittwoch, den 14. September um 20:00 Uhr

Sam Weber regt sich nicht auf. Nichts gegen ein wenig wohlplatzierte Aufregung, gerne auch auf der Bühne, aber die Art, auf die Sam Weber sich nicht aufregt, wenn er eingebettet in den erdigen, schnörkellosen Klang seiner Songs von den großen und kleinen Kümmernissen des Lebens singt, hat etwas Tröstliches, es liegt große Ruhe und Kraft darin. Beim Reinhören hatte ich mir gleich die Phrase „Americana im besten Sinne“ zurechtgelegt, und irgendwas mit Southern dingsbums, aber dann leider festgestellt, dass Sam fälschlicherweise aus Kanada stammt. Na gut, kann ich jetzt nicht ändern, schnell auf Wikipedia nachgelesen, was ich mit Americana eigentlich meine, und bittesehr, Canadiana existiert, man darf Canadiana dazu sagen, dann stimmt es wieder, und hoffentlich sieht Sam das auch so.
Wie dem auch sei:
Türen auf um 20 Uhr, Beginn um 20:30, Eintritt wie immer frei wählbar, wir freuen uns sehr.