fünf jahre. fünf-leute. fünf-tage.

Am 30.7. ist die warenwirtschaft 5 geworden. Wir sind alle in Würde mit ihr gealtert und feiern deshalb diesmal keine wilde Party, sondern eine AKTIONSWOCHE, wie seriöse Menschen es tun. Feiert mit! Hier das Programm:

Montag 5.8. 16-19 Uhr
Kinderbastelstunde mit Berit und Arina (FÜR Kinder natürlich (wenn ich den Witz nicht mache, macht ihn jemand anders)) Bringt alle eure Kinder!

Dienstag 6.8.ACHTUNG: geänderte Zeiten!
Schokoladenkuchenwettbewerb – Wer backt den besten? Jurypräsident Florian Frötscher ist unbestechlich.
Bringt uns an diesem Tage bis 16 Uhr einen selbstgebackenen Schokokuchen! Hell, dunkel, vegan, mit Hack – wie auch immer Ihr meint, dass er sein muss. Bloß Bio sollte er sein, versteht sich. Wir werden ihn dann mithilfe einer ca. dreiköpfigen Jury kritisch nach äußeren und inneren Werten beurteilen. Und der Spitzenkuchen wird um 17 Uhr mit einem Geschenkkorb ausgezeichnet! Alle Kuchen werden schließlich im Laufe des Nachmittags von allen Interessierten aufgegessen.

Mittwoch 7.8. 21 Uhr
Filmabend mit Filmmogul Reuli, der extra für diesen Zweck neu angeschafften Leinwand und dem norddeutschen Juwel „Die Schimmelreiter“ von Lars Jessen (Dank an Lars und den Aries-Filmverleih, die uns diese kleine Vorführung freundlich erlauben). Wer kommen mag, ist gebeten, sich an der Kasse in die Liste einzutragen, damit wir wissen, mit wieviel Leuten zu rechnen ist. Mehr als geschätzte vierzig kriegen wir im Café nicht unter – ihr seid gebeten, euch ein Kissen oder einen Klappstuhl oder eine Sofalandschaft mitzubringen, sonst kann es euch passieren, dass ihr auf dem Boden sitzen müsst. Es sei denn, es kommen nur fünf.

Donnerstag 8.8. 16-17 Uhr
Lesung  –
 Gähn, Nico liest SCHON WIEDER irgendwas aus seinem „Werk“. Hoffentich nicht diese ewig langen Newsletter… Kann der nicht mal was anderes machen? Diesmal will er wohl was aus seinem unfertigen „Roman“ zum Besten geben, an dem er jetzt seit auch schon fast seit vier Jahren zu schreiben behauptet.

Freitag 9.8. 12-18 Uhr
Terrassenflohmarkt unter der Ägide von Anne – jeder darf mitmachen, Anmeldung vorausgesetzt. Anmeldungen und Rückfragen bitte direkt an Kollegin Knauss (per Telefon 0160 4617360 oder Mail)

Und dann ist die Aktionswoche um, und in der darauf folgenden schenken wir uns selber ein Geschenk:

Am Montag, dem 12.8. bleibt die warenwirtschaft ausnahmsweise wegen Betriebsausflug geschlossen!