das Jahr des Svavar

irgendwas mit júl – SVAVAR KNÚTUR

Wir haben von Ikea gelernt, dass Weihnachten in Schweden Jul heißt. Jetzt kommt der Knaller: In Island auch! Das allerdings wissen wir nicht von Ikea, sondern von Svavar Knútur. Und weil wir den viel lieber mögen als Ikea, laden wir im Dezember auch nicht Ikea für ein Jul-Konzert ein, sondern Svavar.

Der war vor gar nicht so langer Zeit schon einmal bei uns, und das war ganz toll – aber da war unser Laden so voll, dass wir Leute wegschicken mussten.

Grund genug, ihn noch einmal ins Haus zu holen, auch, weil wir sein Idee sehr mochten, aus dem Abend eine glühweinselige, gemütliche, fast schon besinnliche Vorweihnachts- bzw. Jul-Veranstaltung zu machen. Es wird (natürlich) Musik geben, und Geschichten, und Kerzenlicht, und selbstverständlich Heißgetränke mit Alkohol. Gut, notfalls auch welche ohne.

Mit glänzenden Augen werdet ihr dasitzen. Mit apfelroten Bäckchen.

Hoffentlich schneit es.

Hoffentlich kommen auch Rentiere.

http://svavarknutur.com/

[Anm. d. Red: Weil so viele fragen: Wir machen für unsere Konzerte keinen Vorverkauf. Die Abende sind Pay-what-you-want-Veranstaltungen mit Bargeld im Hut bzw. Körbchen. Wer auf jeden Fall rein will, soll einfach pünktlich kommen – die Leute, die wir beim letzten Mal wegschicken mussten, waren eher spät dran, und wahnsinnig viele waren das auch nicht. Wir machen um 20 Uhr die Tür auf!]