zwischen den jahren

Wie gehabt wird bei uns im letzten Jahreszipfel 2015 nicht eingekauft. Diesmal bedeutet das: Der Laden schließt vom 24.12. bis zum 3.1. zwecks Bewältigung von Feiertagen, Jahreswechsel, Inventur und Verschleißerscheinungen.

Wir begrüßen erstmals in der Reihe der geschlossenen Tage: Den Heiligabend. Nachdem wir uns sechs Jahre lang immer ziemlich darum gerangelt haben, wer noch am 24. arbeiten muss, um dann am Tag selber nur auf eher vereinzelte Einkäufer zu treffen, von denen uns so einige freundlich fragten, warum wir denn überhaupt geöffnet hatten, versuchen wir es dieses Jahr wie folgt:

Der 23. ist ein Mittwoch, an dem wir anders als an anderen Mittwochen schon um neun statt um zwölf öffnen werden; außerdem verlängern wir die Öffnungszeit in den Abend hinein bis 21 Uhr, so dass möglichst auch diejenigen mit späten Feierabenden noch ein paar Weihnachtseinkäufe bei uns machen können (vorbehaltlich der Tatsache, dass wir wie jedes Jahr den Laden zur Schließzeit möglichst leerverkaufen werden, damit nicht so viel verdirbt – also Mittwoch abend keine vollen Salatregale erwarten!).

Wer weit voraus plant, darf das gerne jetzt schon in seine Planungen einbeziehen; allen anderen sagen wir aber auch kurz vorher nochmal bescheid.