Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

irgendwas mit reimen

Samstag, 17. August um 20:30

LEICHTMATROSENBIGBAND: ÜBER BOMBAY NACH HAWAII (HH)

Kollege Reulecke, man sieht es ihm nicht an, ist ja gelegentlich in der schillernden Halbwelt des Theaters unterwegs, genauer: in der schillernden Halbwelt des Theaterdecks, wo er zuletzt als 1 Geschworener in von 12 Geschworenen restlos von der Richtigkeit seiner Meinung überzeugen konnte (Konsequenz: Freispruch).

Und dieser Reulecke ist es jetzt auch, der seinen Theaterdeck-Theaterdirektor Niklas Heinecke in Begleitung seiner Leichtmatrosenbigband für ein ringelnatzdurchwirktes Gastspiel bei uns gewinnen konnte, das deroselbst so von sich reden macht: 

„Freu Dich auf eine maritime Lesung mit viel Musik, Seemanngarn und Seekühen. Kapitän Niklas Heinecke nimmt Dich mit auf eine bewegte Reise.
Verpackt in Seefahrerromantik und begleitet von der LEICHTMATROSENBIGBAND, (FLIEGENGEWICHTSMATROSE Henner Depenbusch an Klavier und Akkordeon, sowie SMUTJE Tim Niebuhr an sämtlichen Geräuschen) geht es von „Kuttel Daddel Du“ über „Das geheime Kinderspielbuch“ hin zur „Fabelhaften Tierwelt“. Eine literarisch-schwungvolle Überraschungsseereise durch Sturm und Gezeiten in einen humorvollen Hafen.“

Und nach allem, was man so hört, ist das sehr lustig und charmant. Und wenn der Reulecke das sagt, dann glauben wir das, denn, siehe oben, seine Meinung stimmt.

Details

Datum:
Samstag, 17. August
Zeit:
20:30