Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

irgendwas mit musik

Samstag, 14. April um 20:30

THOSE WILLOWS (US)

Es wird fröhlich! Selten genug. Uns gefällt halt ziemlich viel eher traurige Musik, manchmal gar finstere, mindestens melancholische. Aber es gibt Gottseidank Ausnahmen, und dann sind wir immer selber ganz froh, mal für einen Abend Herz- und Weltschmerz und Taschentuch beiseitelegen zu können. Heulen können wir später immer noch, gelegentlich muss man auch mal tanzen. Bittesehr: Those Willows.

Die Stimmen des Frontpaares Jack Wells und Mel Tarter harmonieren so organisch, dass mach einer zum Simon-and-Garfunkel-Vergleich greift, und man kann hören warum, obwohl wir uns mit Those Willows in lange nicht in so deutlich folkigen Gewässern bewegen, wie Paul und Art das damals gemacht haben: Ihre Musik ist freundlich, indie-poppig, melodisch und, äh, wie sagt man „mellow“ auf deutsch? Vermutlich mellow.

In ihrer Selbstdarstellung liest man, dass sie neben Vergleichen mit den oben erwähnten Folk-Herren solche mit The Mamas and the Papas, Fleet Foxes und She & Him „demütigst angenommen“ haben – mit einigem Recht.

Einlass wie immer um 20 Uhr, Beginn 20:30

 

Details

Datum:
Samstag, 14. April
Zeit:
20:30