Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

irgendwas mit film

Freitag, 23. Februar um 20:30 - 22:30

ALLES GUT (D 2016)

Pia Lenz, 95min.

Die Regisseurin Pia Lenz begleitet zwei Flüchtlingskinder ein Jahr lang und lässt sie und ihre Familien ihre Geschichten erzählen: In der Schule, in der Flüchtlingsunterkunft, auf dem Amt. Was es bedeutet, in einem fremden Land bei null anzufangen, und was, in ständiger Angst vor der Abschiebung zu leben, wird dabei auf eindringliche Weise anschaulich, und ein sehr abstrakter Begriff füllt sich mit Leben: So sieht „Integration“ in echt aus, von innen. 

Und damit es noch weniger abstrakt wird, spielen weite Teile des Films bei uns im die Ecke: In der Loki-Schmidt-Schule in Bahrenfeld und der Flüchtlingsunterkunft Holmbrook, kaum einen Steinwurf von der warenwirtschaft entfernt.

Sehr sehenswert. Und dass die Filmmusik von The Notwist stammt, schadet natürlich auch nicht.

Eine Rezension kann man hier lesen, eine andere dort, und einen Trailer gibt es auch.

Einlass wie immer um 20 Uhr, Beginn 20.30.

ALLES GUT Kinotrailer from Rise and Shine on Vimeo.

Details

Datum:
Freitag, 23. Februar
Zeit:
20:30 - 22:30